1 x 1 des Stillens

Ein Baby wird an die Brust angelegt

1 x 1 des Stillens

Current Status
Not Enrolled
Price
CHF 66.00
Get Started

1×1 des Stillens ist im Paket Conscious Birth and Postpartum Package enthalten – die Kursgebühr ist einmalig und betrifft das Paket und nicht den einzelnen Kurs. Beim Buchen des Pakets hast du sofortigen Zugang zu allen Kursen – inkl. der Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung und Me Time.

Das Wichtigste für einen guten Start beim Stillen

Stillen ist für manche super easy. Für andere ist es aber eine grosse Herausforderung. Eins ist aber klar – wenn du stillen möchtest, kannst du einiges tun, um bereits am Anfang einen guten, informierten Start zu haben. Wir begleiten dich gerne dabei.

Selbstsicher und

fachlich fundiert

  • sei auf der Hut: erfahre früh genug was es für einen erfolgreichen Start braucht, damit du ab Tag 1 selbstsicher und informiert bist
  • jederzeit zugänglich: der komplette Kurs in Videoform, damit du von überall her Access hast und immer wieder darauf zurückkommen kannst
9 Videos (45 Minuten)

Kapitel 1 – Vor der Geburt

Du erfährst wie das Stillen funktioniert, wie es bereits am Anfang gut klappen kann und welche Vorbereitungen du jetzt schon machen kannst

9 Videos (45 Minuten)
14 Videos (23 Minuten)

Kapitel 2 – Neugeborene

Alles zum Thema Kolostrum, die anfängliche Gewichtsabnahme des Babys, wann der Milcheinschuss zu erwarten ist und ausführliche Infos zu den wichtigsten Stillpositionen

14 Videos (23 Minuten)
4 Videos (8 Minuten)

Kapitel 3 – Stillen im späteren Wochenbett

Hier besprechen wir die Zusammensetzung der Muttermilch im späteren Wochenbett und danach

4 Videos (8 Minuten)
5 Videos (15 Minuten)

Kapitel 4 – Kriegt mein Baby genug?

Diese Frage beschäftigt viele Eltern am Anfang – wir gehen sie also detailliert an. 
Hier erfährst du, was normales Stillverhalten ist und was die Signale sind, dass dein Baby genug Muttermilch bekommt

5 Videos (15 Minuten)
7 Videos (45 Minuten)

Kapitel 5 – Probleme beim Stillen

Umfassende Infos zu den häufigsten Problemen beim Stillen
Wird ein Stillproblem beim Stillen frühzeitig erkannt, kann es auch schnell behoben werden

7 Videos (45 Minuten)
3 Videos (etwa 15 Minuten)

Anhang

Eine wichtige Botschaft zum Schluss – Aufhören oder Weiterstillen sind beide genauso legitim! Hier kriegst du Links und Extras

3 Videos (etwa 15 Minuten)

Dieser Kurs ist für dich wenn du:

  • schwanger bist und dich zum Thema Stillen schonmal informieren möchtest
  • im frühen Wochenbett bist und das Gefühl hast, du könntest noch etwas Infos gebrauchen
  • du bereits am Stillen bist und immer wieder ins Stolpern kommst. Du möchtest aber noch nicht abstillen und suchst nach Unterstützung bzw. nach dem Ursprung von euren Schwierigkeiten
  • Doula bist und gerne das Wichtigste zur Einführung des Stillens wissen möchtest

Das sagen andere Frauen über unsere Angebote

An einem Nachmittag konnte ich mit Hannah innerhalb von 3 Stunden mehr erarbeiten, als in den 38 Schwangerschafts­wochen zuvor!

Hannah erklärt in den Videos genau was in deinem Körper während der Geburt passiert, gibt dir Entspannungsübungen und Tools an die Hand, um bestens auf die bevorstehende Geburt vorbereitet zu sein.

Ich kann mein Glück kaum fassen, ich habe mich durch geboxt und für meine selbstbestimmte Traumgeburt nach 2 Kaiserschnitten gekämpft.

Durch den Onlinekurs gewann ich Vertrauen in meinen Körper und das Baby und gehe nun locker an die Geburt heran.

Hi, I’m Hannah

die Gründerin von Earthside Project. Ich bin Mama zweier Kinder dessen Geburten den Ursprung meiner jetztigen Arbeit waren. Heute bin ich leidenschaftliche Doula, Verfechterin einer selbstbestimmten Geburt und Mama. Ich gebe Coachings und Workshops rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Seit 2018 baue ich eine reichhaltige Onlineplatform, um möglichst vielen Frauen einen unkomplizierten Zugang zu Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu verhelfen.

Zufriedenheitsgarantie

Wir möchten, dass du mit unserem Kurs rundum zufrieden bist. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht der Fall sein, bekommst du innerhalb von 30 Tagen dein Geld zurück.

Häufig gestellte Fragen – FAQ

Das Stillen lerne ich doch vor Ort im Wochenbett?

Ja und nein! Je nach Geburtsort hat das Personal einfach nicht die Zeit oder Ressourcen, dir in dieser wichtigen Zeit beiseite zu stehen. Deshalb empfehle ich dir, vorher bereits gut informiert zu sein. Ein Stillkurs ersetzt allerdings nicht die Betreuung einer Hebamme oder einer Stillberatung im Wochenbett. Stattdessen lernst du worauf du achten kannst und hast noch nach dem Wochenbett einen wertvollen Input.

Ist ein Onlinekurs das Richtige für mich?

Die Informationen sind fachlich fundiert und kompakt in Videoformat erhältlich. Ein Vorteil davon ist, du entscheidest selber, wann und wo du lernen möchtest. Du bestimmst dein Tempo selber. Wenn du etwas wiederholen möchtest, kannst du das jederzeit tun.

Fehlt da nicht der Austausch mit anderen Schwangeren und Müttern?

Neben lokalen Gruppen ist es mir auch ein Anliegen dies zu ermöglichen. Deswegen baue ich Onlineplattformen auf, in denen ein Austausch über deine Themen möglich ist. Du bist herzlich Willkommen unserer geschlossenen Facebookgruppe sowie unsere Community auf Instagram beizutreten.

Wer übernimmt die Kosten?

Grundsätzlich sind wir der festen Überzeugung, dass eine gute Vorbereitung fürs Stillen oder eine Geburt immens und unbezahlbar wertvoll ist. Da zu sparen macht keinen Sinn. Auch wenn man als werdende Eltern oft zwischen Kaufrausch für’s Baby und finanzieller Verantwortung hin und her gerissen wird – im Vergleich zu anderen Ausgaben werdender Eltern kostet ein Stillkurs fast nichts. Solltest du aber über eine Zusatzversicherung verfügen, kannst du deine Teilnahme einreichen. In manchen Fällen wird ein Teil übernommen.

Könnte ich das nicht alles selber aus einem Buch lernen?

Ja, das wäre auch machbar. Wenn du gerne liest, dann ist ein Buch eine gute Ergänzung zu diesem Kurs. Wenn du aber gerne die wichtigsten Infos in Videoformat hast und das gerne unterwegs, beim Pendeln oder beim Haushalt machen hören möchtest, zudem auch der Austausch mit uns wichtig ist, dann ist unser Kurs das Richtige für dich.

Was bleibt noch zu sagen?

Wenn du mich schon von Social Media kennst, dann weisst du bereits, dass ich mit ganzem Herzen bei meiner Arbeit als Doula dabei bin und meine Kurse so gestalte, wie ich sie damals selber als frischgebackene Mama gerne gehabt hätte

  • fachlich fundiert, umfassend und detailliert
  • leicht zugänglich, ohne Verpflichtung an eine Zeit
  • zeitgemäss
  • auf unser Gesundheitssystem zugeschnitten

Ich freue mich, dass ich mein ganzes Wissen mit dir in diesen Kursen teilen kann 🤍

Wie es für dich am besten stimmt!

Das gesamte Angebot an self-study Kursen kannst du entweder als monatliches Abo buchen oder mit zeitlich unbegrenztem Zugang. Die Teilnahme an Live Kursen (online und offline) ist nicht enthalten, jedoch erhaltet ihr im Nachhinein Zugang zu den Videoaufnahmen von Webinaren.